Paihia – Bay of Island (2)

Der eigentliche Grund, warum wir nach Paihia gefahren sind war ja, dass wir mit Delfinen schwimmen wollten. Und das haben wir getan. Naja zumindest so ähnlich…

delfin-2

Wir haben eine Bootstour gemietet. Davon habt ihr ja schon im vorherigen Post lesen und Bilder sehen können. Und der Grund dieser Bootstour war das Schwimmen mit Delfinen. Ich war super gespannt, denn ich habe noch nie so real life Delfine gesehen, schon gar nicht in der freien Natur. Uns wurde erklärt, dass sich die Delfine nicht immer finden lassen und dass man auch nicht immer mit ihnen schwimmen kann. Beispielsweise wenn sie Babys haben. Ich hatte wirklich ein bisschen Angst, dass wir keine Delfine sehen würden, weil es erstmal ewig weit auf’s Meer raus ging. (Anstatt mal zu überlegen, dass die Delfine bestimmt nicht dort sind, wo Menschlicher Hochbetrieb ist… 😀

Und irgendwann haben wir sie schließlich gefunden. Vielleicht denkt ihr jetzt die Alte hat ’nen knall – aber das war so ein Gänsehautgefühl, als diese Delfine überall rund um’s Boot schwammen. Delfine sind wunderschöne Tiere!!! (Und das waren hoffentlich nicht die Letzten, die ich gesehen habe…) Leider hatten diese Delfine tatsächlich Babys weswegen wir nicht zu ihnen ins Wasser konnten, aber das war in diesem Moment gar nicht mehr so schlimm, denn alleine das bestaunen dieser Tiere war einfach genial und unbezahlbar.

delfine-5

delfine-6Das Einzige, was diese Tiere noch lernen müssen: Mehr Aktion machen, wenn ein Boot voller Touristen kommt…

delfine-7

Ende dieser Woche werde ich dann noch den letzten Post unserer kleinen Reise verfassen. Seid gespannt, denn auch da zeige ich euch wieder Bilder von der wunderschönen Natur…

Advertisements

Ein Kommentar zu „Paihia – Bay of Island (2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s