Cape Reinga

Cape Reinga (deutsch: Kap Reinga, Te Reo Māori Te Rerenga Waiura) zählt als der nordwestlichste Punkt der neuseeländischen Nordinsel. Hier treffen der Tasmansee und der pazifische Ozean aufeinander. Dies wird als der „meeting point“ also „Treffpunkt“ bezeichnet der für die Māoris das Aufeinandertreffen des männlichen Meeres ‚Te Moana Tāpokopoko‘ und des weiblichen Meeres ‚Te Tai o Whitireia‘ darstellt. Außerdem hat für die Māoris das Kap eine sehr besondere Bedeutung weil von hier aus die Seelen der Toten (Angehörige, Freunde…) ihren Pilgerweg zurück nach Hawaiki starten. So viel geschichtliches zu Cape Reinga, einem unglaublich schönen und irgendwie beeindruckendem Ort. Nicht weil ich glaube, dass da irgendwelche Seelen ihre Pilgerfahrt loslegen sondern weil es eine sehr merkwürdige und irgendwie beeindruckende Vorstellung ist, dass hier zwei Meere aufeinander treffen.

meeting-point-2

leuchtturm-700

so-schon

nature-1-1

leuchtturm-sw

wegweiser

water

weils-so-schon-ist

Wir hatten das große Glück, dass wir trotz der Jahreszeit (zur Erinnerung: hier ist Winter) sehr schönes Wetter hatten. Blauer Himmel, Sonnenschein und um die 10 – 15 Grad. Man muss scheinbar sehr lucky sein um Cape Reinga um diese Zeit so wunderschön vorzufinden. Ist hier schlechtes Wetter, dann stürmt es und man sieht so gut wie nichts.. (Außer den Leuchtturm wenn man direkt davor steht ;.)) Zu unserem großen Glück haben wir am Samstag Morgen sogar Wale und Delfine von unserem Hotel aus gesehen.. WHAt???!! Wer erkennt’s am Bild?:D (So was muss man eben life sehen!!)

bearbeitet

cape-reinga-hotelzimmer

move

neuseeland

Ich hoffe euch gefällt der kleine Einblick in die Schönheit Neuseelands. Falls ich es zeitlich schaffe gibts demnächst auch ein kleines Video von diesem Weekendtrip. Übriges kann man in der Nähe von Cape Reinga die größten Sanddünen Neuseelands vorfinden bei denen wir natürlich auch gleich man einen Abstecher gemacht haben. Neuseeland ist sehr vielseitig wie ich immer wieder feststelle.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s