All Blacks

Wenn man in Neuseeland ist, ist es ein MUSS die All Blacks life zu sehen. Ich hatte das reißen große Glück, dass meine Hosteltern mir eine Karte für All Blacks vs. Australia  geschenkt hatten und ich mit meinem Hostdad zu einem Rugby Spiel von All Blacks gehen konnte. Ihr wisst ja mittlerweile wie sehr ich mich in die Kultur der Maori verliebt habe und wie cool ich den Haka finde. Das war natürlich auch der Hauptgrund warum ich mich sooooo sehr auf’s Rugby gefreut hatte. Und es war auch wirklich eine Wahnsinns Erfahrung. Gänsehaut pur. Ich habe natürlich einen sehr großen Unterschied zu Deutschland festgestellt. Rugby ist hier wie bei uns Fußball. Nie im Leben könnte man in Deutschland mit so wenig Kontrolle ins Stadion. Die Atmosphäre war eine ganz andere. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich einen kotzenden Fan gesehen habe und nur kaum angedüdelte Leute. Es wurden keine Massen an Polizisten benötigt. Unten am Rande des Spielfeldes standen ein paar securities aber das war’s auch schon wieder. Weder vor, während noch nach dem Spiel gab es Auseinandersetzungen zwischen Fans oder andere Auffälligkeiten. Es war einfach super angenehm. Das ist wirklich unvergleichbar mit einem Stadionbesuch in Deutschland. Dafür gibt es einen großen Daumen nach oben an Neuseeland!!!

Ich habe leider nur ein Foto und drei Videos. Falls ihr Interesse an einem Video habt in dem der Haka zu sehen ist, meldet euch einfach bei mir. Ansonsten watetet ihr halt bis ich nach Hause komme..

IMG_20161022_191710.jpg

Kommentar verfassen

