Kerosene Creek – Rotorua

Unser letzter Tag in Rotorua hat mehr oder weniger spannend begonnen. Wir haben von meiner hostmum eine Adresse zu einem ’secret spot‘ bekommen. „I promise, there’ll be only Kiwis.“ (Also nicht die Kiwi Vögel und nicht die Kiwi Frucht, sondern die anderen Kiwis!) Der Platz nannte sich Kerosene Creek und war eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Allerdings führte am Ende ein Feldweg dorthin mit den größten Steinen, die fast schon Felsen waren, dass wir uns nicht mit dem Auto dorthin getraut haben. Also sind wir gelaufen und für einen Moment dachten wir, dass uns das Navi total super falsch geleitet hat. Weit und breit war weder ein Auto, noch ein Mensch noch irgendwas anderes zu sehen. Okay, das stimmt nicht ganz, es war quasi mehr oder weniger in einem Wald und am Wegrand lag eine alte Baggerschaufel. Lichtblick: „Es muss wohl schon mal jemand hier gewesen sein!!“ Wir sind einfach weiter gegangen bis wir plötzlich einen Parkplatz gefunden haben. Dort standen zwei Autos und ein Wohnwagen. „Puh, hier sind Menschen, hier muss also tatsächlich etwas sein..“ keserne-creek-2Ein kleines Stück durch den Wald und da war es. Kerosene Creek – ein kostenloses Thermalbad. Das war wirklich verrückt. Irgendwo im Nirgendwo mitten in einem ‚Wald‘ ein Bächlein in dem man sogar im Winter baden kann, weil es warm ist. Es waren circa um die 30 Grad, also im wahrsten Sinne des Wortes ‚bacherlwarm‘. Es ist ein großes Geschenk und unglaublicher Segen, dass ich solche verrückten Dinge erleben darf und es hört einfach nicht auf. Immer wieder erlebe ich Dinge, von denen ich weiß, dass ich sie vielleicht nie wieder erlebe oder sehe. keserne-creekkeroserne-creekkeroserne-creek-2Am Heimweg sind wir dann noch am blue lake und green lake vorbei gefahren. Auf Bildern sah das super aus und wir dachten das müssen wir sehen. Am Ende war es dann gar nicht so spektakulär und wir hätten uns die 45 minütige Suche sparen können. Aber die Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten, da es trotz allem sehr schöne Orte sind.img_20161016_131435blue-lake-3

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s