Queenstown

Nach drei Tagen in Wanaka sind wir weiter runter nach Queenstown gefahren. Am Weg dort hin haben wir einen Stop an der Kawarau Bridge eingelegt. Diese Brücke ist deshalb so berühmt, weil dort das erste Mal bungee jumping ausprobiert wurde. Hier wurde es also erfunden. Es wurde uns dort ein Video gezeigt von der Entstehungsgeschichte und das kann ich euch nur empfehlen, falls es euch interessiert. Ich vermute man findet es bei youtube!!

cof

Queenstown ist eine kleine aber doch schöne Stadt. Aber sie hat mir persönlich nicht so zugesagt. Vielleicht lag das an den Massen Touristen die sich hier herum getrieben haben. Außerdem hatten wir ein miserables Hostel – also das Hostel an sich war okay, aber das Personal war unterste Schublade. Ich habe ihnen eine saftige Rückmeldung dagelassen!!

queenstown-2queenstown-3queenstown-5queenstown-6

So viel haben wir in Queenstown eigentlich nicht gemacht. Einen Tag haben wir einfach nur in der Stadt verbracht, waren Essen und Kaffee trinken, lagen auf der Wiese am Hafen, haben Fotos gemacht und sind durch die Straßen gelaufen. Außerdem waren wir reiten. Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr auf einem Pferd und es hat mir richtig Spaß gemacht. Es war zwar nicht der Wahnsinns spannende Ritt aber es war trotzdem sehr schön!!

cofcof

An einem anderen Tag haben wir Zip-lining ausprobiert. Das war richtig lustig. Das ist quasi der flying fox im Kletterpark, den ich sowieso immer am liebsten mache. (Wer noch? :D) Die letzte Bahn war die steilste Zip lining Bahn der Welt – wuhuuu. Wir haben gelernt wie man das ganze kopfüber macht und sämtliche andere Tricks und Tipps. Also wenn ich wieder komme, dann mache ich flying fox kopfüber… 😀

ztq170109_6la_53144ztq170109_1ht_14201

Außerdem haben wir einen kompletten Tag in Milford Sound verbracht. Dort soll es ja super schön sein. Es war auch schön, aber auf einer andere Art und Weise schön, denn es hat geregnet, war grau und super bewölkt. Es sah ein bisschen aus wie eine Geisterlandschaft… ABER wir haben Delfine gesehen, das halt alles gerettet!! 🙂

cofcofcofcofcof

Es war eine schöne Zeit in Queenstown, aber meiner Meinung zu lang und ich war ehrlich gesagt froh, als wir dann irgendwann weiter gefahren sind..

queenstown-9queenstown-8queenstown-14queenstown-15queenstown-11queenstown-10queenstown-12queenstown-13

 

Kommentar verfassen

