Lake Tekapo

Lake Tekapo war neben Abel Tasman und Wanaka auch einer meiner highlights. Hier ist zwar nichts großartiges passiert wie beispielsweise in Wanaka, aber es ist einfach ein schöner Ort. Ich finde es ist so ein ruhiger, entspannender Ort. Wo kann man sich denn besser Gedanken über Gott und die Welt machen wenn nicht am Lake Tekapo.

img_20170112_102030tekapo-11tekapo-10

In Tekapo haben wir absichtlich „nichts“ gemacht. Also viel gibt es da auch nicht zu machen und ich glaube wir haben das Beste aus unserem Plan „in Tekapo chillen wir einfach nur“ gemacht. Und wenn ich drüber nach denke ist doch eine Sache ‚passiert‘ die mir immer im Kopf bleiben wird. Nachdem wir ja in Wanaka und Queenstown so Pech mit dem Hostelpersonal hatten (übrigens waren beide Hostels von Base – also geht niemals in ein Basehostel!!), waren wir in Tekapo absolut begeistert. Also erstens war das Hostel super süß hergerichtet. Es gab Hasen und Katzen, alles wurde ein bisschen eingerichtet wie ein normales Haus mit einem süßen Esszimmer und Wohnzimmer und überall hangen Schilchen mit irgendwelchen Informationen, aber super lieb formuliert. Das Hostel wurde mit Liebe eingerichtet und betreut. Wir kamen ein paar Stunden zu früh dort an und haben die Erfahrung in Base gemacht, dass wir erstmal angeschnauzt wurden bei der Frage ob wir nicht etwas früher einchecken können. (Hierbei handelte es sich übriges um 10 Minuten!) In Tekapo hat uns der Mann an der Rezeption gesagt, dass wir ja noch runter ins Dorf gehen können, hat uns eine Karte gegeben und gesagt wo es gutes Essen gibt und uns dann angeboten dass wir ja eine Stunde vorher einchecken können?! Ja liebes Base Personal, daran könnt ihr euch mal ein Beispiel nehmen. Der absolute Höhepunkt aber war, als wir wieder kamen und eingecheckt haben, waren vor uns noch zwei Andere, die gerade schon eingecheckt wurden. Der Mann an der Rezeption (gibt es dafür eine Berufsbezeichnung? :D) hat uns kurz das Zeichen gegeben dass er gleich wieder da ist und ist mit den Mädels gegangen. Dann kam er wieder, hat uns eingecheckt und jetzt kommts: er hat uns unsere Backpacks, die wirklich nicht leicht waren, in unser Zimmer getragen, hat uns alles gezeigt (Wärmflaschen, Decken, Bad & co.) und uns Willkommen geheißen. „Wenn ihr irgendwas braucht, dann kommt einfach!“ Wow. Das waren Welten an Unterschied zu den Base Hostels. Hätten wir dort irgendwas gefragt wären die erstmal super genervt von so viel Dummheit gewesen…  Wenn ihr also mal ein Hostel in Tekapo sucht, bucht Hostel Tailor Made Tekapo Backpackers.

tekapo-2

An diesem Tag haben wir uns am Lake ein bisschen umgesehen und haben Fotos gemacht. Wir ware in einer Bar essen, das war nur leider überhaupt nicht so gut, und haben den Tag somit ausklingen lassen. Nachts wollten wir den „awesome“ Sternehimmel ansehen – tja, war leider Vollmond. Dafür habe ich am letzten Morgen welche meiner Lieblingsfotos der gesamten Südinseltour gemacht. Gibt es etwas, das mehr Frieden ausstrahlt als ein ruhiger See am Morgen?

tekapo-9tekapo-8tekapo-7

teakpo-3

Am nächsten Tag haben wir uns einen Spa-Tag gegönnt und uns eine Tageskarte für die Hotpools gekauft. Wir haben also fast den gesamten Tag im warmen Wasser verbracht. Man könnte denken, dass das eine blöde Idee im Sommer ist, aber der Sommer hat uns auf der Südinsel ein wenig im Stich gelassen wie ihr ja schon wisst.

chruch

Außerdem haben wir uns die Kirche Church of the Good Shepherd angesehen. Die ist ja wirklich entzückend süß. Wenn man rein geht hat man durch das große Fenster am anderen Ende Sicht auf den Lake Tekapo. Wirklich eine unglaublich schöne, kleine Kirche.

kirche-old-schoolchurch-900church-2church-3church-5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s