Piha

Vor circa einem Jahr war ich schon einmal in Piha und jetzt noch einmal mit meiner Freundin Kira. Piha ist ein Strand außerhalb von Auckland an der Westküste der Nordinsel. Ein wirklich schöner Strand, mit tobendem Meer und schwarzem Sand. Leider kann man den schwarzen Sand auf den Fotos kaum erkennen.

piha-11piha-10

Piha ist nicht ungefährlich, viele Leute sind unvorsichtig und leichtsinnig und immer wieder hört man in den Nachrichten von Verunglückten in Piha.

piha-9piha-2

Ihr könnt auf den Bildern ja ein wenig erkennen wie klein die Menschen im Vergleich zu den Wellen sind. Außerdem seht ihr am unteren Bild links eine gelb-rote Fahne. Es gibt die Regel, dass nur zwischen den Fahnen ins Wasser gegangen werden darf. Sehr viele gehen außerhalb dieser Flaggen ins Wasser und vor allem sehr weit hinaus. Ich glaube gerade letzteres ist das Gefährliche. Wasser ist mächtig und wir waren nur ganz vorne im Wasser und haben schon gemerkt wie wahnsinnig stark die Wellen sind und wie sehr sie einen mitziehen.

piha-8piha-7piha-6piha-3piha-5piha-4cofpiha-2

 Für mich ist Piha Strand so wie ich mir Strand und Meer vorstelle. Ich bin ja doch eher die Abenteuerlustige und brauche etwas mehr action… (Nein Mama, ich bin nicht unvorsichtig oder unvernünftig!! :D)

piha-3cofcof

Wer erkennt etwas auf dem letzten Bild? Lasst mir einen Kommentar da, bin gespannt was ihr seht… 🙂

Kommentar verfassen

